Bio-Hotel Stanglwirt · Kaiserweg 1, A-6353 Going am Wilden Kaiser, www.stanglwirt.com, daheim@stanglwirt.com
Wir sind auch gerne telefonisch für Sie erreichbar Tel. 0043 (0) 5358 2000, Fax 0043 (0) 5358 2000 31
Kaiserweg 1 / A-6353 Going
Telefon: 0043 (0) 5358 2000
daheim@stanglwirt.com

Pressemeldung 2009

Rock-Queen Bonnie Tyler ließ Weißwürste auf den Tellern beben

„I Loved it“, schwärmte die walisische Rock-Queen Bonnie Tyler über ihren fulminanten Auftritt bei der diesjährigen Stanglwirt-Weißwurstparty in Going am Wilden Kaiser. Mit unverwechselbarer Stimme und evergreen-würdigen Songs sorgte der musikalische Stargast für ein Highlight der Extraklasse. Stanglwirt Balthasar Hauser war ebenso begeistert wie die mehr als 2500 Besucher der restlos ausverkauften Party, die ihrem Namen als das bedeutendste Side-Event im Rahmen des Kitzbüheler Hahnenkammwochenendes wieder einmal mehr als gerecht wurde. Mit dabei waren traditionell auch wieder zahlreiche Stars und Starlets aus Showbusinnes, Sport, Wirtschaft und Society und selbstverständlich jede Menge Weißwürste.

Im *****Biohotel Stanglwirt wurde in der Nacht vor der legendären Hahnenkammabfahrt wieder kräftig gefeiert. Gastgeber Balthasar Hauser sorgte mit der 18. Auflage der legendären Sause rund um die bayrische Lieblingsmahlzeit wieder für sensationelle Partystimmung unter der illustren Gästeschar - und das bis in die frühen Morgenstunden. „Der Stangl weiß halt wie man Feste richtig feiert“, streute Uschi Glas, die auch auf dem internationalen Society-Parkett zu Hause ist, Blumen für den Kultevent.

Für Ex-BOSS-Chef Werner Baldessarini wurde in der Weißwurst-Party-Nacht ein besonderes Lied angestimmt – der Topmanager feierte Geburtstag und bekam von Stanglwirt-Directrice Trixi Moser nicht nur die Geburtstagstorte überreicht, sondern es wurde auch gleich „Happy Birthday“ im prominenten Kreis angestimmt.

Neben dem musikalischen Highlight der von ORF-Dancing-Star Dorian Steidl äußerst unterhaltsam und amüsant moderierten Weißwurstparty, waren es auch Zabine und Alexander Zaglmaier, die mit ihrer Tanzeinlage zum „Hiatamadl“ für ausgelassene Stimmung unter den Partybesuchern sorgten. Im alljährlichen kulinarischen Mittelpunkt stand zweifellos die Weißwurst. Altbewährt und unvergleichlich verwöhnten Starkoch Alfons Schuhbeck und „Weißwurst-Papst“ und Party-Mitbegründer Toni Holnburger an der lukullischen Front die Partygäste. Absolut rekordverdächtig auch die mehr als 5.000 Stück Weißwürste und 3.000 Brezen, die in diesem Jahr auf den Tellern der Partyfans landeten. „Wenn das so weiter geht, brauchen wir im nächsten Jahr einen weitaus größeren Kessel“, scherzte Toni Holnburger und bastelt in Gedanken bereits an den neuen Weißwurstkreationen für die kommenden Jahre.

Nicht weniger als 200 Medienvertreter und 25 TV-Teams waren zur diesjährigen Party akkreditiert und sorgten damit für einen absoluten Anmeldungsrekord. In freudiger Erwartung und mit vollem Tatendrang blickt Balthasar Hauser bereits in Richtung Zukunft, verraten will er aber dazu nur so viel, „es wird sich mit Sicherheit wieder einiges tun“. Gespannt darf man daher auf die 19. Auflage der Stanglwirt-Weißwurstparty im nächsten Jahr sein.

Gesehen wurden u.a.:

Günther Platter Landeshauptmann von Tirol
Josef Pröll Vizekanzler und Finanzminister
Hannes Gschwentner Landeshaupmann-Stv. von Tirol
Ralph / Cora Schumacher Ex-Formel I-Fahrer + Gattin/ex Moderatorin
Mathias Sammer dt. Ex-Fußballgröße, Trainer
Klaus Heidegger öst. Ex-Skigröße
Marc Girardelli liechtenst. Ex-Skigröße
Franz Weber öst. Ex-Skigröße
Fritz Strobl öst. Ex-Skigröße
Franz Klammer öst. Ex-Skigröße
Karl Schranz öst. Ex-Skigröße
Stefan Reuter dt. Ex-Fußball-Star, GF 1860 München
Mathias Lanzinger ehm. ÖSV Skifahrer
Bonnie Tyler Sängerin + musik. Stargast WWP
Uschi Glas dt. Schauspielerin
Zabine + Alex Zaglmaier Dancing Stars
Gerry Friedle/DJ Ötzi Sänger + Stanglwirt-Stammgast
Christian Wolff dt. Schauspieler (Forsthaus Falkenau)
Norbert Blecha Star-Produzent aus Deutschland
Christoph M. Orth deutscher Serienschauspieler
Elmar Oberhauser ORF-Informationschef
Dorian Steidl ORF- + WWP-Moderator, Sieger Dancing Stars 2008
Heidi Beckenbauer Gattin von Franz Beckenbauer
Richard Lugner öst. Baumeister + mit seinem neuen Mausi Sonja
Werner Baldessarini Ex-BOSS-Chef und öst. Designer
Alfons Schuhbeck Starkoch
Toni Holnburger Weißwurstpapst, WWP-Mann der ersten Stunde
Christina Sprenger Schauspielerin (Soku Kitz)
360° Rundgang
Newsletter

Hier können Sie sich unverbindlich & kostenfrei für den Empfang unseres Newsletters anmelden.

Bio-Hotel Stanglwirt

Kaiserweg 1, A-6353 Going am Wilden Kaiser, daheim@stanglwirt.com